Wir stellen uns vor

Das Management-Board

Georg Prinz zu Salm-Salm
Partner
Msc. Estate Mgmt. / Immobilienökonom (ebs) / Wealth Manager (ebs)
T +49 69 348 732 992
M +49 160 944 301 09
E g.salm@familyvalue.de
  • Akquise, Strategieberatung, Marktanalyse
  • Transaktion, Investition, Desinvestition
  • Investorenbetreuung
  • Finanzüberlegungen

Georg zu Salm-Salm studierte in Deutschland Recht, in England Immobilienwirtschaft, später erwarb er berufsbegleitend seinen Abschluss als Immobilienökonom und Wealth Manager (beides ebs).

Sein Berufsleben startete er bei Weatherall Green and Smith in London. 2001 ging er in die Real Estate Investmentbankabteilung der Eurohypo AG, der Hypothekenbank der Deutschen Bank AG.

Im Jahr 2003 wechselte er in das Mutterhaus, die Deutsche Bank AG und nahm aus England die Idee des Family Office für Immobilien mit, um vermögende Kunden in der Immobilienanlage zu betreuen. 2012 wurde er Leiter der Immobilienberatung im Family Office der Deutschen Bank AG, der Wilhelm von Finck Deutsche Family Office AG. Nach der Verschmelzung mit der Oppenheim Vermögenstreuhand GmbH leitete er die Abteilung Immobilien und Beteiligungen der Deutschen Oppenheim Family Office AG, dem Family Office der Deutschen Bank.

Georg zu Salm-Salm ist verheiratet und hat drei Kinder.

Uwe Laule
Partner
Rechtsanwalt
T +49 341 39 292 181
M +49 172 343 444 5
E u.laule@familyvalue.de
  • Vermögensanlage in der Immobilie
  • Portfoliosteuerung
  • Kaufmännische Evaluierung
  • Vertragsgestaltung

Uwe Laule studierte in Frankfurt Jura. Seit1999 berät er Immobilieninvestoren in ihren Ankaufsprozessen. 2001 kam der Rechtsanwalt als Geschäftsführer für Projektentwicklung zur MIB AG, einem deutschlandweit tätigen, mittelständischen Projektentwickler und Bestandshalter für innerstädtische Immobilien. Zuletzt war er als geschäftsführender Gesellschafter der MIB GmbH tätig.

Neben immobilienspezifischen Aufgaben stand dabei zunehmend die Zusammenarbeit mit Family Offices im Mittelpunkt, mit denen gemeinsame Entwicklungen und aktiv gemanagte Bestandsinvestitionen aufgesetzt wurden. Dabei konzentrierte er sich darauf, die Instrumente erfolgreicher Projektentwicklung für Family Offices nutzbar zu machen.

Uwe Laule ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Michael Rieckenberg
Partner
Dipl.-Ing. / Immobilienökonom (ebs)
T +49 69 348 732 991
M +49 172 67 44 739
E m.rieckenberg@familyvalue.de
  • Planung & Realisierung
  • Baucontrolling
  • Technische Bewertung
  • Projektentwicklung

Michael Rieckenberg ist Diplom-Bauingenieur und Immobilienökonom (ebs). Er startete seine Karriere 1997 bei der ehemaligen Vivico Real Estate GmbH (heute: CA Immo). Im Rahmen dessen zeichnete er sich für bedeutende städtebauliche Entwicklungsprojekte verantwortlich wie das Europaviertel in Frankfurt am Main mit seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten für den Einzelhandel, Büros und Wohnraum. Im Anschluss daran hatte er zwei Führungspositionen inne – als Leiter Portfolioeinkauf bei FOM Real Estate GmbH und als Director Germany bei Cedaroak Limited.

Im Jahr 2011 wurde er Managing Partner bei der KVL Bauconsult Frankfurt GmbH. Hier begleitete er für institutionelle wie auch private Kunden Ankaufsprozesse und Investitionen entlang des gesamten Immobilien-Lebenszyklus und deckte mit seinem Team das technische Projekt wie auch Asset-Management für unterschiedliche professionelle Portfoliostrategien ab.

Michael Rieckenberg ist verheiratet und hat drei Kinder.

Unsere Mitarbeiter/innen

Jörg Kesting
Leiter Asset Management
T +49 69 348 732 990
M +49 152 56 888 201
E j.kesting@familyvalue.de

Herr Kesting ist Diplom-Kaufmann. Sein Berufs­leben begann er 1996 bei der Eisen­bahn­immobilien­management GmbH (heutige CA Immo) in Frankfurt im Controlling. Nach mehr­jähriger Tätigkeit wechselte er 2000 zur Siemens Real Estate GmbH nach München, wo er zuerst das Portfolio­management aufbaute und anschließend die Kfm. Nieder­lassungs­leitung der Region München inne hatte. Ab 2005 war er für die Aurelis Real Estate als Head of Asset­management in der Region München tätig. 2007 war er Mit­gründer und Leiter Asset­management der German Acorn Real Estate (später Deutsche Office AG) in Köln. Ab 2017 übernahm er die Kauf­männische Leitung der SSN Development in Düsseldorf, und wurde 2019 Geschäfts­führer der Nach­folge­gesell­schaft, bevor er 2022 zu Family Value wechselte.

Herr Kesting ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Jan Rasmus Oberdieck
Senior Projektmanager
T +49 69 348 732 994
M +49 173 46 21 209
E r.oberdieck@familyvalue.de

Herr Oberdieck ist Diplom-Bauingenieur. Sein Berufsleben begann er bei der KVL Bauconsult in Frankfurt mit den Tätigkeits­schwerpunkten Projekt­management, baubetrieb­licher Beratung und Transaktions­beratung. Nach mehrjähriger Tätigkeit wechselte er 2016 zur Gleeds Deutschland GmbH, wo er inter­nationale Klienten beriet und Projekte im Einzel­handel, der Hotellerie sowie in der Büro­nutzung umsetzte. Ab 2018 war er für die Aroundtown SA tätig und managte dort u.a. Aus- und Umbauten im Bestand, umfang­reiche CapEx-Maßnahmen und begleitete die internen Trans­aktions­prozeße, bevor er 2021 zu Family Value wechselte.

Herr Oberdieck ist ledig und hat keine Kinder.

Maximilian Niclas Weber
Technischer Projektleiter
T +49 341 39 292 181
M +49 172 34 57 759
E m.weber@familyvalue.de

Herr Weber studierte Wirtschafts­ingenieur­wesen, Schwerpunkt Bau­ingenieur in Berlin.
Erste berufliche Erfah­rungen sammelte er als Werk­student bei der IGP Ingenieur AG und KVL Bauconsult. Bei der BayWaAG war er als Projektmanager zuständig für diverse Bauvorhaben sowie Planungen und Betreuung der Standorte in den neuen Bundesländern. Seit 2019 arbeitet Herr Weber als Projekt­manager für Family Value, hauptsächlich in den Projekten Gewerbepark Meschwitz, Dresden und Oberwerder Damm, Hamburg.

Herr Weber ist ledig und hat keine Kinder.

Kasimir von Roebel
Assistenz der Geschäftsführung
Controller
Frankfurt
T +49 69 348 732 990
E k.roebel@familyvalue.de

Herr von Roebel studierte Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Schwer­punkt Ma­schi­nen­bau in Wien. Erste beruf­liche Erfah­rungen sam­melte er als Werk­stu­dent bei Otto Bock im Be­reich der Glo­ba­len Pro­duktions­leitung. Bei der IBG Monforts LPS GmbH war er als Pro­duktions- & Vertriebs­leiter tätig und konnte hier sein Wissen im strate­gischen Ma­nage­ment weiter vertiefen. Seit 2021 arbei­tet Herr von Roebel als Controller und Assistent der Geschäfts­füh­rung bei der Family Value in Frankfurt.

Herr von Roebel ist verheiratet und hat drei Kinder.

Maria Vieira
Assistenz der Geschäftsführung
Leipzig
 
T +49 341 39 292 181
E info@familyvalue.de
Birgit Kleinrensing
Assistenz der Geschäftsführung
Leipzig
 
T +49 341 39 292 184
E b.kleinrensing@familyvalue.de

Einzigartig: 3 Experten vereint

Im Juli 2017 gründeten die drei Partner die Immobilieninvestment-Boutique Family Value.
Sie brachten ein: mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft und ein gemeinsam realisiertes Projektvolumen von über 500 Mio Euro.
Mit ihren unterschiedlichen Lebensläufen bilden sie die Schlüsselkompetenzen für eine Immobilieninvestment-Boutique und das Management von direkt gehaltenem Immobilienvermögen ab.